Kunst von aufstrebenden Künstlern für Jedermann

Kunstunikate und Kunst von aufstrebenden Künstlern so einfach zu Gesicht zu bekommen ist heutzutage schwieriger als gedacht. Der Kunstmarkt wird geradezu überschwemmt von jeglichen Kopien oder Standarddrucken. Seltene, besondere Kunst bekommt man meistens in Museen oder exklusiven Kunstausstellungen zu sehen. Allerdings ist dort, nicht unbedingt etwas für jeden Geschmack oder auch jeden Geldbeutel, dabei.

Manche unter euch sind bestimmt bereits beim Betreten einer Vernissage oder Kunstausstellung verunsichert, überfordert, vereinfacht gesagt „lost“. Verkrampft neigt man seinen Kopf und betrachtet, vermeintlich interessiert, die dargestellten Farbkleckse, oder je nachdem auch die Farbexplosionen an der Wand. Mitunter kommt es vor, dass man sogar eines der Kunstwerke ganz gut findet. Jedoch sind die Scheu und Hemmschwelle für eine Nachfrage nach dem Preis so groß, dass wir es häufig einfach sein lassen.

Vielleicht liegt es daran, dass wir uns dem Schwall an Kunstexpertise des Galeristen oder dem hohen Preis, einfach nicht stellen wollen. Zudem wirken Galerien auf die „Normalos“ unter uns, unzugänglich. Dazu kommt, dass die Kaufprozesse an sich, meist für einfache Kunstliebhaber ohne Kunstexpertise häufig undurchsichtig sind. Die Distanz zwischen Investor, Kunstsammlern und Künstlern ist schlichtweg meistens zu groß.

Wir bieten Euch Kunstbegeisterten, mit der Emerging Artists Gallery einen Weg, wie ihr zu eurem eigenen Kunstwerkunikat von aufstrebenden Künstlern kommt – und zwar ohne fundierte Expertise und ein großes Vermögen. Zudem bieten wir eine Platform, auf der Kunstinvestoren, Sammler sowie Kunststudenten und aufstrebenden Künstler zusammen kommen können und ihre Begeisterung für Kunst teilen können.

Warum bei der Emerging Artists Gallery die Kunst von aufstrebenden Künstlern erwerben?

Wir von der Emerging Artist Gallery sind der Auffassung, dass der Kunst von aufstrebenden Künstlern eine Chance geboten werden sollte, gesehen werden zu können. Zudem sollte jeder Kunstbegeisterte die Möglichkeit haben, Kunstunikate für einen bezahlbaren Preis erwerben zu können.

Der Kunstmarkt kann für Kunstinteressierte schnell einschüchternd und überwältigend wirken, da viele Kaufprozesse und Kaufverträge oft undurchsichtig gestaltet sind. Wir nehmen euch dieses Problem ab. Bei uns erwerbt ihr die Kunst von aufstrebenden Künstlern selbst. Die Informationen rund um die Gemälde stellen uns die Künstler parat. Wir bereiten diese für euch verständlich auf. 

Bei unserer Galerie müsst ihr keine umfassende Kunstvorkenntnisse haben, um Kunst zu erwerben. Zudem ist unser Kaufprozess für alle Beteiligten jederzeit transparent und übersichtlich. Eine weitere Besonderheit ist, dass bei uns der Künstler neben seinen Kunstwerken auch im Mittelpunkt steht. Wir geben euch mehr als nur seinen Namen. Bei uns erfahrt ihr auch die Hintergrundgeschichte zu den Werken und den Künstlern. Darüber hinaus legen nicht wir, sondern die aufstrebenden Künstler die Preise fest. Einfach gesagt- wir bieten Künstlern eine Plattform, auf der sie authentisch und kostenfrei ihre Kunstwerke präsentieren können.

„Jedes Kunstwerk eine Geschichte [erzählt], es spricht mit dir. Ich möchte mit der Emerging Artists Gallery jedem aufstrebenden Künstler eine Stimme verleihen und die Möglichkeit bieten, seine Geschichte zu erzählen. Vor allem aber gehört und gesehen zu werden“, so die Emerging Artists Gallery Gründerin Miriam Ernst.

Warum überhaupt Emerging Kunst erwerben?

Bekanntlich sind Geschmäcker verschieden, besonders wenn es um Kunst geht. Insbesondere gilt es in einer Welt in der vieles standardisiert und in Masse vorhanden ist, diejenige Kunst von aufstrebenden Künstlern zu finden, die noch Risiken und Herausforderungen annehmen, die durch ihre Kunstwerke wachsen.

Nicht nur Kunstbegeisterte, sondern auch Investoren und Kunstsammler können an unserer Galerie teilnehmen. Das es sich lohnen kann, haben so einige Beispiele von Kunstbegeisterten in der Geschichte bewiesen. Diesen gelang es, besondere und teure Kunstsammlungen aufzubauen, nachdem sie recht unbekannte Kunst von aufstrebenden Künstlern erworben haben.

Und wer weiß vielleicht erwerbt ihr die nächste Mona Lisa bei uns?

Ihr wollt mehr über die Emerging Artists Gallery erfahren?

Besucht hier unseren Shop und erwerbt eurer erstes Kunstwerk bei uns.

Oder meldet euch hier bei unserem Newsletter an und verpasst ab jetzt keine Neuigkeit mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.